Novasol

Rufen Sie uns an: 040 - 23 88 59 82
Mo - Fr 9:00 - 18:30
Sa 9:00 - 15:00

Wunderschönes Kärnten

Dieser Landesteil Österreichs im Süden ist mild, abwechslungsreich und erholsam mit seinen Bergen, seinen warmen Seen und seinen freundlichen Menschen.
Hier können sie in einem NOVASOL Ferienhaus einen sehr ruhigen Urlaub verbringen. Kärnten hat wirklich eine Menge zu bieten. Das wunderschöne Land wird von vielen Tälern und von dem Fluss Drau durchzogen. Der Fluß ist der bedeutendste in Kärnten, da er circa 12% des Stroms liefert.

Gerade für Wintersport Begeisterte ist Kärnten die Anlaufstelle mit seinen umfangreichen Gebieten wie Naßfeld, Bad Kleinkirchheim, Mallnitz, Heiligenblut und Katschberg. Aber auch im Sommer gibt es viel beliebte Urlaubsziele. Besonders die Seen sind sehr gefragt, so zum Beispiel der Wörthersee, Klopeiner See, Millstättersee, Weißensee, Pressegger See und der Faaker See.

Es gibt hier wirklich viel zu erleben, egal ob Sommer oder Winter, es ist für jeden etwas dabei, ob Sport oder Freizeit oder einfach nur mal entspannen. Besuchen sie doch mal das berühmte Schloss am Wörtersee, das viele Rollen in deutschen Filmen oder Serien hatte.
Oder den Faakersee der zum Baden einlädt. Kulinarisch begeben Sie sich auf eine Reise die Ihrem Gaumen etliche Sinne rauben und ihre Geschmacksnerven reizen werden, leckeres von einer bezaubernden Süßspeise oder einer herzhaftem Hausmannskost, das alles können Sie probieren. Die sagenhaften weißen Berge laden zum Träumen ein, wenn sie wieder in den Winter gehüllt sind. Im Sommer sprießen wunderschöne bunte Blumen auf den Wiesen und eine Vielfalt von Tierarten sind hier zulande zu beobachten.
Ob Familienurlaub oder ein Kurztrip zu Zweit oder in Gruppen ist völlig gleich, aber einmal sollte man Kärnten besuchen und sich von den Gefühlen und Eindrücken leiten lassen.
Die Menschen hier sind genau so liebevoll wie ihre Umgebung, manchmal etwas laut aber herzensgut. Einfach und originell breitet sich die Landschaft vor den Bergen aus und lässt jedes Herz höher schlagen, denn hier fühlt man sich wirklich wie zu Hause.