Novasol

Rufen Sie uns an: 040 - 23 88 59 82
Mo - Fr 9:00 - 18:30
Sa 9:00 - 15:00

Wintersport in Norwegen

Die Gegend um Geilo ist ein hervorragendes Wintersportgebebiet für alle Disziplinen. Neben Ihrem NOVASOL Ferienhaus in Norwegen erwarten Sie gepflegte Pisten aller Schwierigkeitsgrade und eine perfekte Infrasturktur für den Sport tagsüber und Après Ski abends.
Schon früh entwickelte sich Geilo zu einem Wintersportort. Bereits vor über 100 Jahren kamen die ersten Touristen zum Skifahren in den kleinen Ort. Einen kräftigen Entwicklungsschub gab es mit der Eröffnung der „Bergenbahn“ im Jahre 1909.
Der moderne Sporttourismus hielt 1935 Einzug, als in Geilo der erste Slalomwettbewerb Norwegens stattfand.
Auch im Service entwickelte sich Geilo weiter: 1954 wurde der erste Sessellift in Betrieb genommen, 1972 wurde erstmals in Norwegen ein Pistenfahrzeug zur Präparierung eingesetzt.
Heute bringen insgesamt 18 Skilifte Urlauber aus ihren Ferienhäusern in Geilo und Umgebung zu einer der 39 Skipisten, deren Abfahrten sich zu einer Gesamtstrecke von 25 Kilometern summieren.
Aber auch Langlauffans kommen hier voll auf ihre Kosten: Insgesamt verfügt der Ort über ein 550 Kilometer großes Loipennetz. Einige sind auch abends beleuchtet.
Doch auch ohne Ski hat Geilo viel zu bieten: So ist Geilo eines der besten Kite-Skiing Gebiete der Welt. Wer jedoch lieber auf dem Boden bleibt, dem werden (Hunde-)Schlittenfahrten oder geführte Schneeschuhwanderungen geboten.
Auch für den Nachwuchs ist Geilo ein lohnendes Urlaubsziel, so gilt der Ort als Kinderparadies. Für die Kleinsten gibt es den „Trollklubben-Kindergarten“, in dem die Kinder zwischen einem und sechs Jahren sicher ihre Zeit verbringen können, während die Eltern Skifahren. Geöffnet ist er zwischen Weihnachten und dem Ende der Saison.
Für die älteren Kinder werden Schatzsuchen und Orientierungslangläufe organsiert, oder sie nutzen eine der extra für Kinder präparierten Ski- oder Rodelpisten.
Auch nach dem aufregenden Tag im Schnee ist für die Urlauber gesorgt. Viele Bars und Kneipen stehen zum Après-Ski bereit.
Wer sich nicht im Ferienhaus in Norwegen selbst versorgen möchte, dem bieten zahlreiche Restaurants und schicke Bars Alternativen für das leibliche Wohl.