Novasol

Rufen Sie uns an: 040 - 23 88 59 82
Mo - Fr 9:00 - 18:30
Sa 9:00 - 15:00

Jazz in Perugia, Italien

Jedes Jahr im Juli findet in Perugia das Jazz Festival statt, bei dem sich berühmte Musiker wie Sting ein Stelldichein geben. Dann findet man in der ganzen Stadt Musik in Straßen und Plätzen.
Von dem NOVASOL Ferienhaus aus können Sie ideal zu diesem Spektakel starten, während dem Ausnahmezustand in Perugia, der Hauptstadt Umbriens, herrscht. Zehn Tage lang hat man die Möglichkeit sich auf einem Riesigen Festival zu amüsieren. In der ganzen Stadt sind Bühnen verteilt, die verschiedene Musikrichtungen anbieten. Von Swing über Jazz zu Latin Jazz, oder Bebop lassen die Herzen höher schlagen.
Eine Winterausgabe dieses Festes gibt es sogar auch, es findet zwischen Weihnachten und Anfang Januar in Orvito statt. Vormittags fangen die Konzerte schon an und sind überwiegend kostenlos, was sehr zu Freude der Besucher aber auch der einheimischen Bürger dort ist.

Perguia hat aber auch viel Kulinarisches und Kulturelles zu bieten. Es ist sehr mittelalterlich gehalten mit viel Liebe und Tradition. Daher ist die Stadt auch eine perfekte Kulisse für dieses ausgesprochene exklusive Festival, das man mal miterlebt haben sollte. Ganz besonders ist auch zu empfehlen das dortige Schokoladenfest, das von einer Ausstellungsmesse begleitet wird. Dort werden reichhaltige Schokoladenkreationen angeboten, die einen nur so dahin schmelzen lassen.
Und wenn man schon mal da ist, sollte man sich auch die Schokoladenfabrik in Pergina, die Schule der Schokolade, Scuola del Cioccolato genannt wird ansehen. Hier werden einem Kurse angeboten die einem zeigen, was man alles mit dieser köstlichen Süßigkeit machen kann.
Diesen Traumort sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Mit all seinen Vorzügen und unglaublicher Ausstrahlung, gibt dieses Örtchen einem wirklich eine wunderbare Erfahrung mit auf den Weg, die man nicht missen möchte. Land und Leute sind sehr freundlich und zuvorkommend, somit ist man herzlich eingeladen seinen Urlaub hier zu verbringen und zu genießen. Egal ob man wegen dem großem tollen Fest oder der Schokolade, vielleicht auch nur zum entspannen kommt, Perugia bietet jedem was er braucht.