Novasol

Rufen Sie uns an: 040 - 23 88 59 82
Mo - Fr 9:00 - 18:30
Sa 9:00 - 15:00

Entdecken Sie die Ardennen mit NOVASOL

Die Ardennen in Belgien – ein Ort um vom alltäglichen Stress und der Hektik des Alltags abzuschalten, denn die Ardennen sind landschaftlich durch eher ruhige hügelige Landschaften geprägt, die den Besucher der Region zum Verweilen einladen, wobei er dann seinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Die Ardennen sind ähnlich wie die Eifel von kleineren Bauernhäuser in eher ruhigen kleinen Ortschaften geprägt, wobei die Häuser, die den Urlaubern angeboten werden, trotzdem allen nötigen Komfort aufweisen, um dort erholsame aber auch ruhige Tage zu verbringen. Fast der perfekte Ort um in Ruhe ein Buch zu lesen oder bei einem Glas Wein gute Gespräche zu führen. Die Region ist aber auch durch größere zusammenhängende Wälder geprägt, die zu ausgedehnten Wanderungen einladen. Aber auch das regionale Essen der Ardennen, das man entweder in einem Restaurant oder auch in einem Ferienhaus genießen kann ist durch die nahe französischen Grenzen von deren Einflüssen geprägt.
Die Ardennen werden durch weitläufige Wälder geprägt, die zumeist aus Laubbäumen bestehen. Besonders häufig sind Eichen und Buchen zu finden, aber auch Erlen, Birken und Eschen mischen sich dazwischen. Zahlreiche Talsperren dokumentieren den Wasserreichtum der Region,  was Mensch und Natur zu Gute kommt.
Bis in die 1960er Jahre war die Region stark durch die Montanindustrie geprägt mit den entsprechenden umweltschädlichen Konsequenzen. Die Schließung von Bergwerken und Metallverarbeitenden Betrieben war auf der einen Seite für die regionale Wirtschaft nur schwer zu verkraften, bot auf der anderen Seite aber der Natur die Chance sich zu erholen.  Durch den Strukturwandel ist der Tourismus der wichtigste Wirtschaftszweig, was nicht zuletzt an der wiederhergestellten natürlichen Umgebung liegt.  Heute bilden die Ardennen und die Eifel einen gemeinsamen Naturpark.
Die Ardennen bieten vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, ob Bootstouren auf dem Wasser, oder Grotten unter der Erde, ob Sport wie Golf oder Erholung bei Kuren, fast alles ist hier möglich und von einem NOVASOL Ferienhaus in Belgien gut zu erreichen.
.