Novasol

Rufen Sie uns an: 040 - 23 88 59 82
Mo - Fr 9:00 - 18:30
Sa 9:00 - 15:00

Der Lago di Bolsena in Latium

Der Lago di Bolsena ist vulkanischen Ursprungs, ursprünglich ein erloschener Vulkan im System des Vulsini Komplexes. Die Wasserspeisung geschieht lediglich über Regen- und Grundwasser, es gibt einen Ausfluss bei Marta am südlichen Ende des Sees. Kleine Städte wie Bolsena, Montefiscone oder Marta laden den Gast ein zu verweilen mit ihrem täglichen Treiben, Cafés und Restaurants.
Die Inseln im See, von denen Bisentina die Größte ist, sind mit der Fähre von Capodimonte aus zu erreichen. Dort warten wunderschöne Gärten und historische Gebäude auf Sie. NOVASOL hält im Latium einige Ferienhäuser Latium für Sie bereit. Im Sommer werden viele Feste dort gefeiert, so wie zum Beispiel das Fischfest Sagra del Pesce oder das Musikfestival Sonica, um nur zwei zu nennen.
Touristische Ziele sind die vielen Sehenswürdigkeiten die es in der Region Latium gibt: Vulci, eine alte, weitgehend ausgegrabene Stadt die hervorragend zu erkennen ist trotz wenig erhaltender Bauten.
Schöne Renaissance Parks mit riesigen Skulpturen und prachtvollen Wasserspielen bieten Bomarzo und Villa Lante an.
Auch die ehemalige Papstresidenz Viterbo ist einen Ausflug wert. Gerade Wanderer lässt diese Insel das Herz höher schlagen. Viele unterschiedliche Wege, auf denen es sehenswerte Ziele gibt, findet man hier, denn viele Wege führen nach Rom.
So auch die Etappenwanderungen Via Francigena, die einmal von Bolsena nach Montefiascone und von Acquapendente nach Bolsena geht. Oder die Via Romea, die von Cubriano nach Montefascone, Orvieto und Lubiano geht. Dies sind nur ein paar Wanderwege, die genannt wurden, es gibt aber noch erheblich mehr.
Eine Geschmacksvielfalt gibt es natürlich auch. Rund um den See sind einige besonders reizvolle Restaurants verteilt, in denen man herzhafte Speisen und köstliche Weine serviert bekommt. Dieser Urlaub wäre in jedem Fall eine unvergessene Erfahrung, die man sich nicht erträumen kann.
Lago di Bolena ist das ideale Reiseziel für Menschen, die sich einfach mal von ihrem Alltag trennen und sich einfach mal ein wenig Freiheit gönnen wollen.