Novasol

Rufen Sie uns an: 040 - 23 88 59 82
Mo - Fr 9:00 - 18:30
Sa 9:00 - 15:00

Das wohl längeste Gebäude der Welt

4,5 Kilometer lang zieht sich dieses Gebäude am Meer entlang in Prora auf der Insel Rügen. An diesem Stück feinen Sandstrands ließ Hitler im zweiten Weltkrieg diesen Riesenklotz für sein Projekt KdF bauen. Nach dem Krieg fristete das Gebäude als Kaserne oder Krankenhaus oder Museum sein Dasein. Der Ruf nach Abriss und nach Erhalt erschallte gleichsam.

Seit zwei Jahren wird ein Teil, der Block 5, in Luxus-Apartments umgewandelt. Als Vermarkter und Vermieter wurde NOVASOL ausgesucht — kein Wunder, denn hier hat man bereits Erfahrung mit dieser Größenordnung an Projekten.

Obwohl noch gebaut wird zieht es unzählige Urlauber in die Urlaubsapartments auf Rügen: fast jeder Monat ist komplett ausverkauft und auf Befragen geben die Gäste an, dass sie gerne dabei wäre um einen Blick zu werfen auf die Wandlung vom Aschenputtel zum Schneewittchen, vom erbarmungswürdigen Denkmal zur komplett runderneuerten Schale für Ferienwohnungen nach letztem technischen Stand, geschmack- und wertvoll eingerichtet.

In vielen der Apartments darf man gerne seinen Hund mitbringen. Mit diesem ist man in einer Minute am feinsandigen Strand, der quasi hinter dem Hause liegt.

Wer seinen Rügen-Urlaub hier verbringen will ist richtig. Wer ein paar Tage oder ein langes Wochenende ausspannen möchte: auch der ist hier genau richtig.

Das Apartment in Prora ist auch unter der Woche für einen kurzen Zeitraum zu buchen.