Novasol

Rufen Sie uns an: 040 - 23 88 59 82
Mo - Fr 9:00 - 18:30
Sa 9:00 - 15:00

Das Fest der Santa Fina in San Gimignano / Toskana

Die Gesellschaft der “Ritter von Santa Fina” wurde 1993 gegründet, um die Altstadt von San Gimignano mit mittelalterlichen Ereignissen zu ehren. So findet jedes Jahr ein Riesenfest statt mit der Segnung von Pferden, historischem Tauziehen, einem Markt und jeder Menge Tradition.
Sie sollten von Ihrem NOVASOL Ferienhaus in der Toskana auf jeden Fall dieses Ereignis in San Gimignano besuchen. San Gimignano besitzt auch einer der atemberaubendsten Skyline aus dem Mittelalter. Stolz ragen die Geschlechtertürme in den Himmel, die den Adelsfamilien gewidmet sind. Dicht gedrängte Wohnhäuser, mit Fresken geschmückte Kirchen und wunderschöne schmale Gassen regen malerisch die Fantasie an. Auch einen wunderbar fruchtigen Wein mit einer leichten Bitternote, von dem schon Michelangelo zu seiner Zeit begeistert war, hat San Gimignano zu bieten, dessen Trauben auf den Hügeln der Umgebung wachsen und Verniaccia Trauben genannt werden.
In dem Ort befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, so wie für ihre Fresken berühmte Kirche Collegiata di San Gimignano die sich an der schönen Piazza delle Cisterna befindet und das Zentrum auf dem Domplatz bildet.
An der Piazza del Duomo kann man die dort gelegene Palazzo Communale bewundern, die einen 54 Meter hohen Turm besitzt.
Viele Sagen und Mythen umgeben die Stadt, so auch die um Fina von Giardi, die 1238 in San Gimignano geboren wurde, später als Santa Fina Heiliggesprochen wurde und nach der das Dorf benannt wurde.
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen dort, lädt ein zum Träumen, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen, während man durch das verträumte und eindrucksvolle Städtchen schlendert.
Kulinarisch Interessantes gibt es an fast jeder Ecke und der Ausblick ist einfach nur herrlich, wenn man einfach nur mal da steht und die ganzen Eindrücke und auf sich wirken lässt. San Gimignano ist einer der traditionsbewusstesten und traumhaftesten Orte, den man sich in seiner Fantasie vorstellen kann mit allem was das Herz begehrt.