Novasol

Rufen Sie uns an: 040 - 23 88 59 82
Mo - Fr 9:00 - 18:30
Sa 9:00 - 15:00

Castiglione della Pescaia — Toskana

Castiglione in der Toskana ist eine mittelalterliche Stadt mit einem Fischerhafen, einem alten Leuchtturm, einer Burg und einem feinem Sandstrand. Schnuppern Sie ein bisschen Mittelalter Luft bei einem der Mittelalter-Märkte auf der Burg, die sie von Ihrem NOVASOL Ferienhaus in der Toskana bestens erreichen.
Castiglione della Pescaia sieht mit ihren weißen weichen Stränden, den Weinbergen, den Hügeln im Hintergrund und den vielen Kulturstätten wie eine, in der Zeit stehen gebliebene Insel, aus.
Was erwähnenswert ist, dass der Strand von Castiglione della Pescaia zum saubersten Sandstrand Italiens gewählt wurde. Bei der landschaftlichen Vollkommenheit und dem sauberen klaren Wasser, wird hier stets darauf geachtet, dass dies auch so bleibt.
Dem Besucher werden viele Ausflugsmöglichkeiten geboten. So kann man sich nach Rom begeben das nicht weit entfernt liegt und dort sich den Vatikanstaat einmal näher ansehen, das bestens erhaltene Collosseum, Prachtvolle Kirchen, Villen, die Triumpfbögen besichtigen oder sich über die Mythen und Sagen von Romeo und Julia, aber auch Julius Cesar erkundigen.
Regional gibt es hier einiges an Köstlichkeiten. Leckere Weine wie der toskanische Sauvignon oder der Vernaccia, kann man überall probieren, am besten hoch oben in den verwinkelten Gassen der Altstadt, die auf einem Felsen in 340 Metern Höhe liegt, gleich neben der Burg von Alfonso d`Aragona die im 15 Jahrhundert errichtet wurde und heute hoch über alles thront.
Am Abend kann man sich ganz den kulinarischen Genuss hingeben. Es gibt von Wild über Fische, von Pasta über leckere süße Verführungen keine Grenzen. Leider kann man sich bei dieser exklusiven Auswahl nur schwer entscheiden, da man am liebsten alles einmal probieren möchte.
Kofferpacken und los geht es: Lassen Sie sich entführen zu einem traumhaften Ort, an dem es sich lohnt den Alltag zu vergessen und einfach mal den Urlaub, den man sich verdient hat zu genießen und sich nach Herzenslust verwöhnen zu lassen.